Daniel Hager

Mein Name ist Daniel Hager, ich wurde am 12.08.1976 in Ludwigshafen am Rhein geboren und lebe seit knapp 40 Jahren in Neuhofen. Ich bin verheiratet und habe einen 15-jährigen Sohn. Im Berufsleben bin ich kaufmännischer Angestellter im Bereich Einkauf und Logistik. Bei der IHK in Ludwigshafen absolvierte ich erfolgreich eine Weiterbildung zum geprüften Fachkaufmann für Einkauf und Logistik. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und genieße die Natur.

Viele Menschen sprechen darüber, wie wichtig Klima-, Natur- und Artenschutz sind. Ich möchte mich aktiv für Neuhofen im Gemeinderat für diese wichtigen Themen einsetzten. Besonders die Erhaltung und die Erweiterung unserer Natur- und Landschaftsschutzgebiete mit Vernetzung „Neuhofener Woog“ und „Badeweiher“ liegen mir am Herzen. Eine Bebauung und Versiegelung der Flächen in unmittelbarer Nähe dieser Gebiete sollte vermieden werden.